Zum Aufmarsch vor dem Wohnhaus von Petra Köpping
Der SPD-Ortsverein Delitzsch verurteilt den Aufmarsch rechtsradikaler Gegner der Corona-Politik vor dem Wohnhaus der Sächsischen Staatsministerin für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt auf das Schärfste!
Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, das ist offen geäußerte Gewalt und Gewaltbereitschaft und das darf nicht geduldet werden. Diese eklatanten Verstöße gegen Gesetze müssen schnell, konsequent und mit aller Härte geahndet werden.
Der SPD-Ortsverein Delitzsch unterstützt die Arbeit von Petra Köpping zu 100%. Die Entscheidungen, die zur Zeit zu treffen sind, sind nicht einfach und nicht immer für jeden populär, aber notwendig.
Petra Köpping ist dafür bekannt, geachtet und geschätzt, dass sie zuhört und die Sorgen und Ängste der Menschen ernst nimmt und in ihre politische Arbeit einfließen lässt. Sie bleibt menschlich dabei.
Wir bewundern Petra Köpping für ihre Stärke und wünschen ihr weiterhin viel Kraft und Erfolg für ihre Arbeit.
Abschließend sei noch betont, dass der SPD-Ortsverein jegliche gewalttätige Aktivitäten ablehnt, denn das hat nichts mit Meinungsfreiheit und Demokratie zu tun.
Rüdiger Kleinke
Für den Ortsverein Delitzsch