Prof. Dr. Siegfried Schönherr

Fraktionsvorsitzender

  • Professor für künstliche Intelligenz (im Ruhestand)

Seit 1994 im Stadtrat. Wir konnten viel erreichen, vieles zum Guten wenden, aber nicht alles. Jetzt geht es darum, die Finanzen auf die richtigen Projekte zu konzentrieren; zurzeit steht das Bad im Vordergrund.

Rüdiger Kleinke

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

  • Geschäftsführer

Gemeinsam haben wir in Delitzsch viel erreicht. Ich habe mich im Stadtrat stets für soziales Handeln im Interesse unserer Familien, Kinder und Senioren eingesetzt. Ich unterstütze das Jugendparlament und setze mich für mehr Transparenz im Stadtrat ein.

Reinhard Zänker

Stadtrat

  • Schlosser, Meister für Maschinenbau, jetzt Rentner

Sein Leitspruch: Wer hindert uns eigentlich daran, das zu tun, was wir von anderen erwarten. Reinhard Zänker ist ein Delitzscher Urgestein. Er hat viele Jahre bis zu seiner Pensionierung im RAW gearbeitet.

Steffen Penndorf

Stadtrat

  • Geschäftsführer

2014 habe ich für den Delitzscher Stadtrat kandidiert, um die soziale Infrastruktur zu verbessern. Neue und sanierte Kindertagesstätten, Schulen und Sporthallen waren das Ergebnis des gemeinsamen erfolgreichen politischen Handelns des Stadtrats.

Adrian Schneider

Sachkundiger Einwohner im Verwaltungs- und Finanzausschuss

Marika Schinkel-Kleinke

Sachkundige Einwohnerin im Schul-, Kultur- und Sozialausschuss

Christian Klenke

Sachkundiger Einwohner im Technischen Ausschuss

Sven Kasubek

Sachkundiger Einwohner im Rechnungsprüfungsausschuss