Adrian Schneider führt SPD in unserer Region in die Landtagswahl

Adrian Schneider kandidiert im Wahlkreis 33 – Nordsachsen 1 für den sächsischen Landtag. Die Mitglieder der nordächsischen SPD wählten den 24-jährigen einstimmig zum Direktkandidaten.

Schneider wird sein Studium der Mathematik und Politik für das Lehramt voraussichtlich Ende des Jahres 2024 abschließen. 2017 war er maßgeblich an der Gründung des Delitzscher Jugendparlamentes beteiligt, dem er 2019-2022 vorstand. Seit 2022 ist er Vorsitzender der SPD Delitzsch und Mitglied im Kreisvorstand der SPD Nordsachsen. Seit 2023 ist er außerdem Mitglied des Landesvorstands der SPD Sachsen.

Der gebürtige Delitzscher setzt seinen Schwerpunkt unter anderem auf die Bildungspolitik und die wirtschaftliche und soziale Entwicklung rund um Delitzsch, Schkeuditz, Wiedemar, Rackwitz, Schönwölkau, Löbnitz und Krostitz.