Über 300 Delitzscher zeigen Haltung gegen rechts

Am 28.01. rief ein breites Bündnis aus der Delitzscher Bürgerschaft zur Demonstration „Delitzsch zeigt Haltung – gemeinsam gegen rechts“ auf. Auch die SPD Delitzsch beteiligte sich daran. Über 300 Delitzscherinnen und Delitzscher sind diesem Aufruf gefolgt und setzten auf dem Roßplatz ein starkes Zeichen gegen rechte Spalter und Hetzer und für eine pluralistische Gesellschaft.

In seinem Redebeitrag machte Adrian Schneider, Vorsitzender der SPD Delitzsch und Kandidat für den Sächsischen Landtag mit Blick auf das beteiligte Parteienbündnis klar: „Wir sind in den Farben getrennt, wir streiten uns, wir machen Fehler und müssen besser werden. Aber in einem Punkt sind wir uns einig: Rechtsextremismus hat in unserer Gesellschaft keinen Platz. Er gehört mit allen rechtsstaatlichen Mitteln bekämpft.“