
Mit dem ersten Delitzscher Anteil aus dem Sachsenfonds, der das Sondervermögen des Bundes und des Freistaates als Investitionsmittel an die Kommunen weitergibt, investiert die Stadt Delitzsch in unsere Zukunft: die Schülerinnen und Schüler. Insgesamt fließen knapp 2,5 Mio. Euro in den lang ersehnten Neubau der Artur-Becker-Turnhalle sowie in die Sanierung der Schulhöfe an den Grundschulen Ost und Rosenweg. Wir freuen uns über diese einstimmige Entscheidung des Delitzscher Stadtrates.
