Der Delitzscher SPD-Ortschef Adrian Schneider, seine Stellvertreterin Marika Schinkel-Kleinke sowie die neugewählte Ortschaftsrätin für Döbernitz Angela Bliß besuchten am 07.09. das Fest anlässlich des 30. Geburtstages der Jugendfeuerwehr Selben / Zschepen.
Und sie kamen nicht mit leeren Händen: Teilnehmende an der SPD-Ortsteiltour im Mai diesen Jahres hatten beschlossen, die während dieser Tour mit dem Fahrrad zurück gelegten KM in Geld umzumünzen und mit dem Erlös örtliche Vereine und Initiativen zu unterstützen.
Die kleine Delegation überreichte 50 EURO an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Selben-Zschepen e.V.
Insgesamt wurden 270 EUR erradelt, die an den Dorfverein Brodau, den Landfrauenverein Beerendorf, das Tierheim in Laue und eben nach Selben-Zschepen gingen.
Adrian Schneider würdigte den wertvollen ehrenamtlichen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren. Als Mitglied des Stadtrates will er sich für die Einführung der Sächsischen Ehrenamtskarte in der Loberstadt und ihren Ortsteilen einsetzen.
Die SPD-Ortsteilradtour ist auch für das kommende Frühjahr wieder geplant.
Foto: Angela Bliß
v.l.n.r.: Adrian Schneider (SPD-OV-Vorsitzender Delitzsch), Marika Schinkel-Kleinke (stellv. OV.-Vorsitzende), Silvana Reinecke (Vorstandsmitglied Förderverein FFW Selben-Zschepen), Kay-Holger Aulinger (Wehrleiter FFW Selben-Zschepen), René Frankenstein (stellv. Wehrleiter FFW Selben-Zschepen)