Sachsenfonds: Delitzsch investiert in Schulen

Entwurf der Artur-Becker-Turnhalle (Quelle: RBZ Dresden)

Mit dem ersten Delitzscher Anteil aus dem Sachsenfonds, der das Sondervermögen des Bundes und des Freistaates als Investitionsmittel an die Kommunen weitergibt, investiert die Stadt Delitzsch in unsere Zukunft: die Schülerinnen und Schüler. Insgesamt fließen knapp 2,5 Mio. Euro in den lang ersehnten Neubau der Artur-Becker-Turnhalle sowie in die Sanierung der Schulhöfe an den Grundschulen Ost und Rosenweg. Wir freuen uns über diese einstimmige Entscheidung des Delitzscher Stadtrates.